Der Wissensdurst ist gestillt! – Für dieses Jahr!

Mit einem inhaltlich (und natürlich auch kulinarisch) hochkarätigem Event ging die diesjährige KochSulting Tour der Wirtschaftsförderung des Landkreises Coburg zu Ende. Fünf Gründerinnen und Gründer hatten noch einmal die Möglichkeit sich Ratschläge bei einem erfahrenen Geschäftsmann zu holen. Der Abschluss der Reihe sollte natürlich etwas besonderes sein! So war diesmal kein Foodtruck dabei, sondern es ging an den Grill von Hannes Scammell, welcher mit seiner Frau gemeinsam das Restaurant Froschgrundsee in Rödental betreibt. Wie üblich bei der Veranstaltungsreihe, bei welcher die Wirtschaftsförderung erfahrene Geschäftsleute und Jungunternehmerinnen und -unternehmer zusammen bringt, standen wieder die Fragen der Teilnehmenden im Fokus. Hannes Scammel berichtete unter anderem über seine internationalen Erfahrungen, die aus seiner Sicht erforderlichen unternehmerischen Skills sowie über seine Lehren aus der Corona Pandemie. Vorab gab er am Beafer zudem Zubereitungshinweise zum Steak braten um die Gründerinnen und Gründer auf den Abend einzustimmen. Auf Grund des vielen positiven Feedbacks der Gäste in den nunmehr vier KochSulting Veranstaltungen plant die Wirtschaftsförderung für das kommende Jahr eine Fortsetzung des Formats.