Neue Chancen für Gründerinnen
Wir sind begeistert, eine neue Initiative vorzustellen, die gezielt Gründerinnen auf ihrem Weg zum Erfolg unterstützt. In Zusammenarbeit mit dem Coburger Unternehmerinnen Netzwerk ELAN bieten wir ab sofort einmal im Monat einen perönlichen Austausch an, der Gründerinnen die Möglichkeit bietet, von erfahrenen Geschäftsfrauen zu lernen und sich mit ihnen zu vernetzen.
Unser Konzept ist einfach: Nach einem ersten Gespräch mit uns vermitteln wir einen Termin mit erfahrenen Geschäftsfrauen von ELAN. Hier können Gründerinnen ihre konkreten Fragen stellen, die über den formalen Gründungsablauf und den Businessplan hinausgehen. Diese persönliche und praxisbezogene Unterstützung ergänzt unsere Dienstleistungen optimal.
Den Auftakt machten Swenja Franz (Gründerin) und die Geschäftsfrauen Anja Falkowski, erfahrene Wirtschaftsmediatorin, sowie Elke Kuhlenkamp, Pflegeexpertin gemeinsam mit dem Team der Wirtschaftsförderung. Der Austausch war geprägt von wertvollen Ratschlägen und Denkanstößen.
Warum liegt uns die Unterstützung von Gründerinnen am Herzen? Female Foundership ist von großer Bedeutung. Frauen bringen oft einzigartige Perspektiven und Ideen in die Wirtschaft ein und fördern so Vielfalt und Innovation. Dennoch stehen sie oft vor spezifischen Herausforderungen wie Zugang zu Finanzmitteln oder Netzwerken. Viele Gründerinnen jonglieren zudem Beruf und Familie.
Wir sind fest davon überzeugt, dass der Austausch mit erfahrenen Geschäftsfrauen einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Gründung und Entwicklung von Unternehmen durch Frauen leisten kann. Deshalb laden wir alle Gründerinnen herzlich ein, diese Gelegenheit zu nutzen. Interessierte für den gemeinsamen Austausch mit ELAN und der Wirtschaftsförderung dürfen sich gerne an unseren Gründungsunterstützer Florian Eckardt wenden.