2. KochSulting

Bei der Wirtschaftsförderung des Landkreis Coburg wurden wieder Burger gegrillt. Im Zuge des zweiten KochSulting-Events am 28. Juli trafen sich die Gründerinnen und Gründer diesmal bei der Firma Hoffmann in Seßlach. Nach der Begrüßung von Florian Eckart und Martin Schmitz, dem Leiter der Wirtschaftsförderung des Landkreis Coburg, ging es gleich zur Sache. Der Geschäftsführer Gerhard „Gerd“ Hoffmann führte die Gäste in die Unternehmensgeschichte ein und zeigte die Produktion der Federkerne. Unterstützt wurde er dabei von Florian Lendner. Während der Zubereitung der leckeren Burger im Foodtruck wurden Erfahrungen zum Thema gründen unter den Teilnehmenden ausgetauscht. In der anschließenden Fragerunde konnte Herr Hoffmann Tipps und Erfahrungen aus der langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführer weitergeben. Das Feedback zum Abend war durchweg positiv. Ein Teilnehmer merkte an: „Mir war nie bewusst, wie wichtig Netzwerke sind!“.

Am 28. September geht das KochSulting in die nächste Runde bei der Firma BestSens in Niederfüllbach.