Weißer Rauch steigt auf über Rödental

Am 05. Oktober ging es zur Gründerberatung „noch mal raus“. Diesmal waren wir in der Digitalen Manufaktur der Zukunft.Coburg.Digital in Rödental zu Gast. Dank einem wunderbarem Herbsttag konnten wir uns mit den Gästen ein sonniges Plätzchen auf der Terrasse suchen. Mit drei Einzelgesprächen war der Termin mehr als ausgebucht. Die – ausschließlich – Gründerinnen kamen aus Grub am Forst, Ebersdorf und Meeder. Nicht fehlen im BRATungsgespräch durfte natürlich der Grill! Das Gehirn braucht schließlich Energie und so gab es zusätzlich zum Austausch, Tipps, Kontakten und einer ersten Einschätzung auch Coburger Bratwürste und Grillkäse. Das Feedback der letzten Teilnehmerin an diesem Tag lautete: „Was für eine geniale idee das BRATungsgespräch!“ Wir freuen uns natürlich sehr, dass das „etwas andere“ Format so gut ankam.

Die Gründerberatung am Grill endet mit diesem letzten Termin in Rödental. Wir sind aber selbstverständlich und jederzeit für Gründungsinteressierte ansprechbar und vereinbaren individuelle Termine, im Landratsamt und auch außerhalb. Nehmt einfach Kontakt mit uns auf. Für 2023 arbeiten wir bereits an einem weiteren Format um mit unserer Gründerberatung neue Sichtweisen zu ermöglichen.