Vor Ort versorgt

Gemeinsam eröffneten Landrat Sebastian Straubel und der Vorsitzende der Initiatve Rodachtal und Bürgermeister der Gemeinde Ahorn Martin Finzel die Fachveranstaltung Zukunftsmarkt – vor Ort versorgt. Rund 60 Personen aus Kommunen, Behörden, Politik, Regionalmanagement, Landwirtschaft und Nahversorgung waren der gemeinsamen Einladung des Landkreises Coburg, der Initiative Rodachtal und der Coburg Stadt und Land aktiv GmbH gefolgt.

Nach der Begrüßung durften sich sieben verschiedene Unternehmen dem interessierten Publikum kurz präsentieren. Anschließend folgte ein „Wandelgang an den Markständen“. Hier konnten sich die Besucherinnen und Besucher bei den Firmen intensiver über deren Lösungen und Angebote informieren.

Präsentiert wurden neben verschiedenen Automatenlösungen auch Varianten für 24-Stunden Supermärkte und Konzepte für Tourismus und Wochenmärkte.

Dabei waren:

Kistenkrämer

Tante Enso

LockTec

Marktbox

Onkel Toms Regional

Marktschwärmerei

Ein Laden im Spessart