Zukunftsfähige Energieversorgung für Handwerksbetriebe
Im September soll die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) durch den Bundestag gehen. Damit ist klar, dass sich die Energieversorgung eines jeden Betriebs in Zukunft grundlegend ändern wird. Die Handwerkskammer für Oberfranken zeigt allen Interessierten in einer Info-Veranstaltung am Donnerstag, den 21.09.2023, im LAGARDE 1 in Bamberg daher praxisorientierte Lösungs- und Fördermöglichkeiten für eine nachhaltige und zukunftsfähige Energieversorgung auf.
Als Referenten stehen der Geschäftsführer der Stadtwerke Bamberg, Dr. Michael Fiedeldey und Dr. Florian Heberle (Geschäftsführer des Zentrums für Energietechnik (ZET) der Universität Bayreuth) Rede und Antwort, ihre Praxiserfahrungen mit einer nachhaltigen Sanierung schildern mit Sigmund Brockhard der Geschäftsführer der Brauerei Greifenklau aus Bamberg und Jörg Binkert von der Kaspar Schulz Brauereimaschinenfabrik.
Zudem informiert Andreas Kätzel, der für alle Energiefragen zuständige Beauftragter für Innovation und Technologie (BIT) der Handwerkskammer für Oberfranken, über Fördermöglichkeiten im Bereich der energetischen Sanierung von Gebäuden und Prozessen.
Die Details zur Anmeldung und zum Programm sowie die Möglichkeit der Vorstellung und Besichtigung des innovativen Wärmeversorgungskonzeptes des „Quartiers Lagarde“ gibt es in der ausführlichen Einladung der HWK.
2023-08-23 Einladung Veranstaltung Energieversorgung Bamberg – gesamt
Quelle: Einladung HWK Oberfranken